Teilnahmebedingungen

Sie registrieren sich auf unserer Website als potenzieller Verkäufer. Erst mit der Reservierung (Infos erhalten Sie nach der Anmeldung) bestellen Sie eine oder mehrere Listen.

Kosten für eine Liste mit 40 Artikeln: 5,- €.
Jeder Verkäufer kann maximal 4 Listen reservieren. Es wird eine limitierte Anzahl von Listen vergeben. Die Gebühren werden von den Einnahmen abgezogen und direkt einbehalten.

Um Ihnen Ihre Verkäufernummer zukommen zu lassen und Sie bei spontanen Änderungen schnell informieren zu können, benötigen wir Ihre Kontaktangaben. Bitte achten Sie vor dem Absenden auf eine korrekte Schreibweise aller Eingaben.

Verkauft werden können gut erhaltene, modische Artikel, der Jahreszeit entsprechend, ohne Flecken oder Beschädigungen, und die keine Mängel haben!

Die Ware soll sauber sein, gebügelt, frei von Tierhaaren, Reißverschlüsse müssen funktionieren und alle Knöpfe müssen fest sitzen.

Nicht angenommen werden:

WIR BEHALTEN UNS VOR, STICHPROBEN ZU MACHEN!

Es wird nur vollständiges Spielzeug zum Verkauf angeboten.

Drucken der Etiketten

Wir arbeiten beim Verkauf mit Scannern und akzeptieren daher nur Waren mit unseren Etiketten, welche Sie nach Artikeleingabe erzeugen und drucken.

Handschriftliche Änderungen auf den Etiketten werden nicht akzeptiert. Das System kennt nur die Werte, welche Online eingegeben wurden.

Bitte verwenden Sie für den Druck möglichst helles Papier. Die Etiketten dürfen laminiert werden.

Bitte beachten Sie

Auf jedem Etikett muss der von Ihnen verlangte Preis (inklusive 10%, die als Erlös an den Kindergarten gehen und Ihrer Rechnung am Schluss abgezogen werden), sowie die Bezeichnung stehen. Bei Kleidung und Schuhen geben Sie bitte auch eine Größe an.

Es werden nur Preise akzeptiert, die auf 10 Cent gerundet sind.

Befestigen Sie an jedem Artikel das zugehörige Etikett mit einer Paketschnur, reißfestem Faden, Geschenkband oder fester Wolle, nach Möglichkeit entweder am Knopfloch, Größenetikett, Label oder an der Gürtelschlaufe.
Bitte nicht tackern – keine Stecknadeln – keine Sicherheitsnadeln – keine Heftklammern!
(Es empfiehlt sich das Etikett z.B. mit Klebeband an der Befestigungsstelle zu verstärken, um das einreißen des Etikettes zu vermeiden.)

Befestigung an Büchern, CD`s, Spielen / Puzzles usw: Wie ein Paket mit Faden verschnüren und daran das Etikett festbinden. Vorteil: durch das Verschnüren kann niemand die Schachtel öffnen und Teile können nicht verloren gehen.
Das Etikett bitte nicht festkleben, da der Artikel dadurch beschädigt werden könnte und der Käufer diesen evtl. nicht mehr erwerben will.

Bitte bieten Sie elektronisches Spielzeug in geeigneten Verpackungen an. Diese müssen mit "funktioniert" oder "vollständig" gekennzeichnet sein und auch diese Eigenschaften aufweisen. Bitte bieten Sie der Fairness halber keine defekten elektronischen Spielsachen an. Darüber hinaus kann der Verkäufer über die Artikellisten jederzeit ermittelt werden.

Mehrteilige Artikel bitte nur mit einem Etikett versehen und die Anzahl der Teile in der Artikelbeschreibung vermerken. Anschließend die Teile fest miteinander verbinden (nicht mit Nadeln!).

Sie versehen Ihre Artikel mit den entsprechenden Preisschildern und verpacken alles in einem mit Ihrer Verkäufernummer (Reservierungsnummer) versehenen Kiste.

Bitte Ware nur in Kunststoffbox, Wäschekorb oder am besten in Klappkiste(n) anliefern.
Die Box muss vorn und hinten gut leserlich mit der Verkäufernummer (Reservierungsnummer), am Besten auf einem an der Box festgebundenen Karton versehen werden. Die Kiste wird für die Rückgabe einbehalten.
Windelkartons oder Plastiktüten sind nicht gestattet.

Wir nehmen Ihre Kiste und größeren Einzelartikel in der Regel am Tag vor dem Verkaufstag entgegen.

Die Abholung der nicht verkauften Ware und des Erlöses erfolgt in der Regel wenige Stunden nach Verkaufsschluss.

Termine zu jedem Flohmarkt finden Sie auf der Startseite in den Termindetails.

Einverständniserklärung

Indem Sie Kleider oder Gegenstände zum Verkauf anbieten, erklären Sie sich mit den folgenden Bedingungen einverstanden:

Als Unkostenbeitrag behalten wir 10% des Umsatzes ein, der nach Abzug der Kosten den Kindergarten „Zur Heiligen Familie“ gespendet wird. Bitte beachten Sie, dass diese 10% von Ihrem ausgewiesenen Verkaufspreis abgezogen werden.

Sollten Sie doch nicht teilnehmen können, so geben Sie bitte Ihren Verkäuferplatz (unter Ihrem persönlichen Bereich) so schnell wie möglich wieder frei, damit wird Ihr Platz neu vergeben.

Bei Abholung bitte den Abholschein vorlegen.

Mit Ihrer Unterschrift bei der Abgabe der Ware akzeptieren Sie die obigen Bedingungen!

Sollten diese Punkte nicht eingehalten werden, wird die Ware nicht angenommen!