Registrierung
Leider blockiert das Mailsystem von Microsoft immer wieder Mails, die unser System verschickt. Obwohl alle Mailsenderrichtlinien eingehalten werden, stuft die von Microsoft eingesetzte Künstliche Intelligenz (KI) das Netzwerk falsch ein. Wir empfehlen daher allen im Besitz einer Outlook, Hotmail, oder Live.com Mailadresse, auf einen anderen Mailprovider auszuweichen und ggf. eine Weiterleitung an die eigentliche Mailadresse einzurichten.
Sie können sich hier als Interessent für den Verkauf von Ware auf kommenden Kommissionsflohmärkten registrieren. Die erfassten Daten dienen in erster Linie dazu, um Sie hinsichtlich des weiteren Ablaufs des kommenden Flohmarkts zu kontaktieren und informieren. In der Regel findet dies per eMail statt. Auch die Zugangsinformationen zum geschützten Bereich erhalten Sie per Mail. Die Telefonnummer wird benötigt, damit wir Sie in dringenden Fällen (bspw. Ware verlorengegangen, anderweitig nicht erreichbar) anrufen können. Die Adressdaten dienen der Abrechnung. Ebenso werden wir zum Schutz Ihrer Daten Ihre Angaben erfragen, sollten Sie mit uns telefonisch Kontakt aufnehmen.
Pflichtfelder sind entsprechend gekennzeichnet.
Teilnahmebedingungen
Sie registrieren sich auf unserer Website als potenzieller Verkäufer. Erst mit der Reservierung (Infos erhalten Sie nach der Anmeldung) bestellen Sie eine oder mehrere Listen.
Kosten für eine Liste mit 40 Artikeln: 5,- €.
Jeder Verkäufer kann maximal 4 Listen
reservieren. Es wird eine limitierte Anzahl von Listen vergeben. Die Gebühren werden von den
Einnahmen abgezogen und direkt einbehalten.
Um Ihnen Ihre Verkäufernummer zukommen zu lassen und Sie bei spontanen Änderungen schnell informieren zu können, benötigen wir Ihre Kontaktangaben. Bitte achten Sie vor dem Absenden auf eine korrekte Schreibweise aller Eingaben.
Verkauft werden können gut erhaltene, modische Artikel, der Jahreszeit entsprechend, ohne Flecken oder Beschädigungen, und die keine Mängel haben!
- Autositze (ECE R44/03 und ECE R44/04), Türschutzgitter
- Fahrräder: (Verkehrs- und funktionstüchtig – bringen Sie bitte einen Zettel mit Ihrer Adresse und Telefonnummer an, damit der Käufer den rechtmäßigen Besitz nachweisen kann.)
- gebrauchte Kinderfahrzeuge, Puppenwagen und Kinderwägen
- Spielsachen, Freizeitartikel
- Spiele, Brettspiele, Kinderbücher, Puzzle, Cd´s, DVD`s
- Kaufladen, Kinderküche, Puppen, Autos, Werkbank
- Kindermöbel und Zubehör (z.B. Hochstuhl, Babywippe, Reisebett, ...)
- Kinderkleidung (nur Saisonart) von Größe 50 – 164
- Schuhe, geputzt (nur Saisonart)
- Umstandsmoden
Die Ware soll sauber sein, gebügelt, frei von Tierhaaren, Reißverschlüsse müssen funktionieren und alle Knöpfe müssen fest sitzen.
Nicht angenommen werden:
- Unterhosen, Windeln, gebrauchte WC Aufsätze und Töpfchen,
- Trinkbecher, Flaschen und Nahrungsmittel etc.
- Still- Büstenhalter und Milchpumpen
- Kleidung mit herausgeschnittenen Etiketten, deren Größe augenscheinlich 164 übersteigt
WIR BEHALTEN UNS VOR, STICHPROBEN ZU MACHEN!
Es wird nur vollständiges Spielzeug zum Verkauf angeboten.
Drucken der Etiketten
Wir arbeiten beim Verkauf mit Scannern und akzeptieren daher nur Waren mit unseren Etiketten, welche Sie nach Artikeleingabe erzeugen und drucken.
Handschriftliche Änderungen auf den Etiketten werden nicht akzeptiert. Das System kennt nur die Werte, welche Online eingegeben wurden.
Bitte verwenden Sie für den Druck möglichst helles Papier. Die Etiketten dürfen laminiert werden.
Bitte beachten Sie
Auf jedem Etikett muss der von Ihnen verlangte Preis (inklusive 10%, die als Erlös an den Kindergarten gehen und Ihrer Rechnung am Schluss abgezogen werden), sowie die Bezeichnung stehen. Bei Kleidung und Schuhen geben Sie bitte auch eine Größe an.
Es werden nur Preise akzeptiert, die auf 10 Cent gerundet sind.
Befestigen Sie an jedem Artikel das zugehörige Etikett mit einer Paketschnur,
reißfestem Faden, Geschenkband oder fester Wolle, nach Möglichkeit entweder am
Knopfloch, Größenetikett, Label oder an der Gürtelschlaufe.
Bitte nicht tackern – keine Stecknadeln – keine Sicherheitsnadeln – keine Heftklammern!
(Es empfiehlt sich das Etikett z.B. mit Klebeband an der Befestigungsstelle zu verstärken,
um das einreißen des Etikettes zu vermeiden.)
Befestigung an Büchern, CD`s, Spielen / Puzzles usw: Wie ein Paket mit Faden
verschnüren und daran das Etikett festbinden. Vorteil: durch das Verschnüren kann
niemand die Schachtel öffnen und Teile können nicht verloren gehen.
Das Etikett bitte nicht festkleben, da der Artikel dadurch beschädigt
werden könnte und der Käufer diesen evtl. nicht mehr erwerben will.
Bitte bieten Sie elektronisches Spielzeug in geeigneten Verpackungen an. Diese müssen mit "funktioniert" oder "vollständig" gekennzeichnet sein und auch diese Eigenschaften aufweisen. Bitte bieten Sie der Fairness halber keine defekten elektronischen Spielsachen an. Darüber hinaus kann der Verkäufer über die Artikellisten jederzeit ermittelt werden.
Mehrteilige Artikel bitte nur mit einem Etikett versehen und die Anzahl der Teile in der Artikelbeschreibung vermerken. Anschließend die Teile fest miteinander verbinden (nicht mit Nadeln!).
Sie versehen Ihre Artikel mit den entsprechenden Preisschildern und verpacken alles in einem mit Ihrer Verkäufernummer (Reservierungsnummer) versehenen Kiste.
Bitte Ware nur in Kunststoffbox, Wäschekorb oder am besten in Klappkiste(n)
anliefern.
Die Box muss vorn und hinten gut leserlich mit der Verkäufernummer (Reservierungsnummer),
am Besten auf einem an der Box festgebundenen Karton versehen werden. Die Kiste wird für die
Rückgabe einbehalten.
Windelkartons oder Plastiktüten sind nicht gestattet.
Wir nehmen Ihre Kiste und größeren Einzelartikel in der Regel am Tag vor dem Verkaufstag entgegen.
Die Abholung der nicht verkauften Ware und des Erlöses erfolgt in der Regel wenige Stunden nach Verkaufsschluss.
Termine zu jedem Flohmarkt finden Sie auf der Startseite in den Termindetails.
Einverständniserklärung
Indem Sie Kleider oder Gegenstände zum Verkauf anbieten, erklären Sie sich mit den folgenden Bedingungen einverstanden:
- Kleidung und Gegenstände, die nicht während der angegebenen Abholzeiten geholt werden, führen wir einem wohltätigen Zweck zu.
- Bei Abholung bitte selbstständig nummerlose Gegenstände durchschauen, nur Eigentum mitnehmen!
- Wir übernehmen KEINE GARANTIE für den Verkauf.
- KEINERLEI Haftung für Ware, die verloren gegangen ist, beschädigt, gestohlen wurde oder Artikel bei denen sich die Preisschilder lösten. Die Abgabe der Ware erfolgt auf eigene Gefahr.
- REKLAMATIONEN ( bezüglich der Abrechnung) nehmen wir nur direkt bei
Abholung entgegen.
Spätere Reklamationen können wir leider nicht berücksichtigen!
Als Unkostenbeitrag behalten wir 10% des Umsatzes ein, der nach Abzug der Kosten den Kindergarten „Zur Heiligen Familie“ gespendet wird. Bitte beachten Sie, dass diese 10% von Ihrem ausgewiesenen Verkaufspreis abgezogen werden.
Sollten Sie doch nicht teilnehmen können, so geben Sie bitte Ihren Verkäuferplatz (unter Ihrem persönlichen Bereich) so schnell wie möglich wieder frei, damit wird Ihr Platz neu vergeben.
Bei Abholung bitte den Abholschein vorlegen.
Mit Ihrer Unterschrift bei der Abgabe der Ware akzeptieren Sie die obigen Bedingungen!
Sollten diese Punkte nicht eingehalten werden, wird die Ware nicht angenommen!
Datenschutzerklärung
Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten
Der Schutz Ihrer Daten liegt uns am Herzen. Um unsere Homepage zu besuchen, müssen Sie keine Daten angeben. Wir speichern lediglich anonymisierte Zugriffsdaten ohne Personenbezug, wie z.B. Namen Ihres Internetserviceproviders, die Seite, von der aus Sie uns besuchen oder den Namen der angeforderten Datei. Zur Datenerhebung können dabei Cookies eingesetzt werden, die allerdings ebenfalls die Daten ausschließlich in anonymer oder pseudonymer Form erheben und speichern und keinen Rückschluss auf Ihre Person erlauben. Personenbezogene Daten erheben wir nur, wenn Sie uns diese im Zuge der Registrierung freiwillig mitteilen. Wir verwenden die erhobenen Daten ausschließlich zur Abwicklung der Flohmärkte. Sie können Ihre Daten jederzeit löschen lassen. Nach Ablauf eventueller steuer- und handelsrechtlichen Vorschriften werden Ihre Daten dann gelöscht, sofern Sie nicht ausdrücklich einer darüber hinausgehenden Datenverwendung zugestimmt und diese Zustimmung nicht widerrufen haben. Ihre persönliche Daten sowie die von Ihnen eingegeben Artikel werden zur Abwicklung der Flohmärkte den Organisationsteams des jeweiligen Flohmarkts zur Verfügung gestellt. Lediglich die Artikel werden an die Organisationsteams gegeben, die Sie für den jeweiligen Flohmarkt ausgewählt haben.
Datensicherheit
Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.
Auskunfts- & Widerrufsrecht
Sie erhalten jederzeit ohne Angaben von Gründen kostenfrei Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten Daten. Sie können jederzeit Ihre bei uns erhobenen Daten sperren, berichtigen oder löschen lassen. Sie können jederzeit die uns erteilten Einwilligung zur Datenerhebung und Verwendung ohne Angaben von Gründen widerrufen. Wenden Sie sich dazu an privacy@flohmarkthelfer.de. 1. Zur Durchführung von Verträgen (Anbahnung, Abschluss, Abwicklung, Gewährleistungen und Rückabwicklung, Kommissionierung), für unsere Servicedienste, die technische Administration und der Sicherstellung der zwischen Ihnen und uns bestehenden Korrespondenz erheben wir für die Registrierung personenbezogene Daten, die im Einzelnen umfassen: Name, Adresse, Telefonnummer, eMail-Adresse. 1. Ihre personenbezogenen Daten werden nicht an Dritte weitergeben, es sei denn, sofern wir dazu gesetzlich verpflichtet sind oder Sie uns zuvor eine entsprechende Einwilligung erteilt haben. 1. Ohne Ihre Einwilligung werden Ihre personenbezogenen Daten nicht für Zwecke der Werbung, Markt- oder Meinungsforschung genutzt. Quelle: http://www.datenschutzerklaerung-online.de/